Förderverein Pflegeheim DAHEIM Unterensingen e.V.

Seit nunmehr 8 Jahren sorgt ein engagiertes Team im Pflegeheim DAHEIM dafür, dass sich die Bewohnerinnen und Bewohner so gut als möglich wie zu Hause fühlen können und ihre Angehörigen sie in guten Händen wissen.

Eine anspruchsvolle Aufgabe, aus der sich für alle, die im Pflegeheim DAHEIM arbeiten, hohe Anforderungen und Belastungen ergeben. Deshalb auch von mir ein ganz besonders herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – und dabei sind natürlich auch alle Ehrenamtlichen mit eingeschlossen! Der Einsatz aller Beteiligten kann aus meiner Sicht nicht hoch genug wertgeschätzt werden.

 

Ein Blick in den Wochenablaufplan des Pflegeheims DAHEIM genügt um zu erkennen, dass zahlreiche Aktivitäten und Veranstaltungen angeboten werden, die sowohl von den Bewohnerinnen und Bewohnern als auch von den Angehörigen gerne und gut angenommen werden und damit ein wichtiger Bestandteil für das Leben im Heim sind.

 

Damit dies auch in Zukunft so bleiben kann, haben wir den „Förderverein Pflegeheim DAHEIM Unterensingen e.V.“ ins Leben gerufen, der vor 3 Jahren  seine Aktivitäten aufgenommen hat. Satzungsgemäßes Ziel ist vor allem „die Förderung des Pflegeheims in ideeller und materieller Hinsicht, insbesondere auch durch die Unterstützung zusätzlicher Betreuungsmaßnahmen und Veranstaltungen innerhalb des Heimbetriebs“. Denn es ist nun mal so, dass gute Ideen und Engagement oft auch einen größeren finanziellen Rahmen erfordern, der durch die Pflegesätze nicht immer abgedeckt ist. Hierzu möchte der Förderverein einen Beitrag leisten und ist dafür natürlich auf Mitgliedsbeiträge und Spenden von möglichst vielen Seiten angewiesen.

 

Herzlichen Glückwunsch also zum 8-jährigen Bestehen! Ein Jubiläum, das gefeiert werden darf und das uns optimistisch nach vorne blicken lässt!

 

 

Lioba Kleiner

 

Vorsitzende 

Förderverein Pflegeheim DAHEIM

Unterensingen e.V.