Mitgliederversammlung des Fördervereins

Am 9. März 2017 traf sich der Vorstand und die Mitglieder des Fördervereins Pflegeheim DAHEIM im Café in der Au zur Mitgliederversammlung. Die Vorsitzende des Fördervereins, Frau Lioba Kleiner, gab einen kurzen Rückblick über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr.

Neben der Gestaltung der Weihnachtsfeier im UDEON wurden für die Bewohner noch 2 Bewegungs-Regeneratoren angeschafft.

Für einen musikalischen Höhepunkt sorgte das durch den Förderverein organisierte Konzert des Trio Karageorgiev aus der Tschechischen Republik, welches schon vor dem dänischen Königshaus spielte.

Auch beim Unterensinger Frühlingsmarkt im April war der Förderverein mit einem Stand vertreten.

Schatzmeister Martin Glotzmann konnte über erfreuliche Zahlen und 5 Neumitglieder berichten. Auch der Kassenstand wurde durch viele Spenden erhöht und bietet Luft für weitere Anschaffungen und Veranstaltungen für die Bewohner.

Bei der anschließenden Neuwahl wurde Martin Glotzmann als Schatzmeister und Eva Müller als Schriftführerin einstimmig wieder gewählt. Für den Beirat wurden Emma Laplaca, Gabi Speidel und Willi Kämpf einstimmig gewählt. Als Kassenprüfer wurde Helmut Hallass wieder einstimmig im Amt bestätigt.

Für das Jahr 2017 wurden schon die Teilnahme am Familientag in Unterensingen, die Teilnahme am Dorffest und die Durchführung der Weihnachtsfeier beschlossen. Weitere Aktivitäten und Anschaffungen werden noch besprochen.