Herzenssache  auch in 2020 wieder!

76 Päckchen (Neuer Rekord) traten die Reise an bedürftige Kinder an

Im September 2011 machten sich Mitarbeiter des DAHEIM Gedanken, wem man an Weihnachten eine Freude machen kann. Durch ora international wurden die Mitarbeiter auf die große Not der Kinder in Rumänien und Moldavien aufmerksam. Spontan entschlossen sie sich, diesen Kindern zu helfen. Schuhkartons wurden gesammelt und mit Spielsachen, Körperpflegeutensilien und Schulsachen verpackt. So konnten schon zu Weihnachten 2011 - 27 Päckchen verschickt werden. Als Danke kamen die Bilder der glücklichen Kinder bei der Paketübergabe zurück. Alle waren sich einig, diese Weihnachtsfreude zu wiederholen. So konnten im Jahr 2012 schon 35 und 2013 37 Päckchen verschickt werden. Im Jahr 2014 konnten wir nochmals eine Steigerung auf 54 Päckchen erreichen.

Auch in 2015 konnten wir wieder 50 Päckchen auf die Reise schicken. In diesem Jahr wurden die Päckchen mit "Round Table" unter der Schirmherrschaft von Peter Maffay nach Rumänien und Moldavien gebracht.

2016 konnten 52 Päckchen wieder bei "Round Table" abgegeben werden.

2017 wurde ein neuer Rekord mit 55 Päckchen erreicht und wir wissen, dass sich 55 Kinder freuen.

2018 wurde wieder ein neuer Rekord erzielt.

59 Kinder freuen sich über ein Geschenk

2019  konnten wir wieder einen neuen Rekord mit 72 Päckchen erzielen. Eine Weihnachtsfreude für 72 Kinder. Danke auch an alle Spender von außerhalb.

2020  Trotz Corona können wir 69 Kindern in dieser schweren Zeit eine Freude machen.

2021 Ein neuer Rekord mit 76 Päckchen wurde erzielt.

Wir helfen Kindern