Konzert der Extraklasse

Für die Vorsitzende des Fördervereins DAHEIM, Frau Lioba Kleiner, war es eine besondere Freude, das international auftretende Trio Karageorgiev am 14. August 2019 zum zweiten Mal im DAHEIM begrüßen zu dürfen. Im gut gefüllten Foyer luden die drei  Musiker zu einem Spaziergang durch die Welt der Oper und Kammermusik ein. Sie erwiesen sich als absolute Könner auf ihren Instrumenten: Klavier, Geige und Cello. Mit ihrer gewaltigen Stimme überzeugte Radka Karageorgieva, welche in Brünn Gesang studierte. Unter dem begeisterten Applaus der Zuhörer kam das Trio nicht um eine Zugabe herum. Lioba Kleiner lud das Trio wieder zu einem Zwischenstopp in Unterensingen ein, wenn sie wieder auf einer Tournee durch Süddeutschland sind.

 

Unterensinger Dorffest 2019

 

Der Förderverein vom DAHEIM war traditionell auf dem diesjährigen Dorffest, aber erstmalig mit einem PopCorn-Stand vertreten. Bei bestem Sommerwetter und zahlreichen Besuchern konnte ein Rekordverkauf von mehr als 350 Portionen erzielt werden !

 

 

Am 25.07.2019 fand eine außerordentliche Sitzung des Fördervereins statt. Der Unterensinger Künstler Jörg Seemann präsentierte einen mobilen Altar für Gottesdienste und Andachten. Der Altar kann mittels Bildmotiven jahreszeitlich variiert  werden. Es wurde einstimmig entschieden, einen solchen Altar für das DAHEIM anzuschaffen.

 

 

 

Familien-Aktionstag in Unterensingen am 18.03.18 mit einem Stand des Fördervereins